Unfortunately SourceForge dropps the E-Mail support for all project websites on June 26, 2017 (which includes this forum).

E-Mail is required for registration, password-reset and notifications - therefore after this date the creation of new accounts will no longer be possible.

Koordinatengitter "Grid"

Diskussionen über alle Themen rund um MOBAC in deutscher Sprache
wugitest

Koordinatengitter "Grid"

Postby wugitest » 29 Dec 2016, 19:26

Hallo,
ich suche folgende Möglichkeiten:
1. das anzeigbare WGS84 Grid optional mit in die Kartenerstellung einzubeziehen, sodass diese Gitterlinien auch in der erstellten Karte (RmapSqlite) sichtbar sind
und
2. eine Gitternetzleerkarte eines definierten Bereiches mit Zoomstufen zu erstellen, welches als "Overlay"verwendbar ist

geht das mit Mobac?
wenn nein, gibt es alternative Möglichkeiten?

r_x
Site Admin

Re: Koordinatengitter "Grid"

Postby r_x » 29 Dec 2016, 23:17

Ein WGS84 Grid gibt es meines Wissens nur für die PDFPapers-Ausgabe. Da hat das mal jemand implementiert, aber allgemein gibt es so eine Option nicht in MOBAC.

Wenn es in MOBAC eine integrierte Gitternetzleerkarte geben würde dann könnte man sie über alle Karten drüberlegen - gibt es aber nicht - tut mir leid.
Please read the MOBAC FAQ and MOBAC README before posting.

wugitest

Postby wugitest » 30 Dec 2016, 19:57

Danke für Deine Antwort, schade eigentlich, wäre doch ein nettes Feature für Mobac ;-)
Hast Du noch einen Tipp/Link wo das mit der PDFPaper-Ausgabe erklärt wird?

r_x
Site Admin

Postby r_x » 31 Dec 2016, 12:15

Um ehrlich gesagt um das Ausgabeformat "Paper Atlas (PDF)" habe ich nie groß gekümmert. Das hat jemand im Rahmen einer Arbeit (Bachelor?) implementiert und so ist es dauerhaft in MOBAC gelandet. In den Settings gibt es eine ganze Seite mit Einstellungen zu dem Format. Eine Beschreibung dazu habe ich leider nicht - bleibt also nur ausprobieren.
Please read the MOBAC FAQ and MOBAC README before posting.

Return to “German / Deutsch”